News


05.12.2016

3. Platz bei der Wahl zu Fanclub des Jahres

Gestern, am 04.12.2016, fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Werder Bremen Fanclubs in den Logen der Ostkurve des Bremer Weserstadions statt.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung dieser Veranstaltung ist der Auszeichnung zum Fanclub des Jahres. Hier werden in der Regel Fanclubs ausgezeichnet die neben der Unterstützung der Mannschaft auf der Tribüne, auch im sozialen Bereich unterwegs sind.

Bei dieser Auszeichnung wurde unser Fanclubs in diesem Jahr Dritter. Ein toller Erfolg, der unter anderem mit unserer Jubiläumsfeier und der daraus resultierenden Spende an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.

Unser Vorstandsmitglied Stephan Rönker war vor Ort und nahm Glückwünsche und als Gewinn 20 Freikarten für ein Bundesligaspiel entgegen. Zusätzlich dazu laufen im nächsten Jahr, auf den Bandenwerbungen im Weserstadion, immer wieder die Gewinner ab.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Gewinner, die "Werder 12 Emsköppe" aus Meppen, sowie an den Zweitplatzierten, die "Werder Deubel".

Erstmals wurde auch ein Sonderpreis verliehen. Dieser ging in diesem Jahr an das Werder Eck aus Lohne. Auch hier gratulieren wir recht herzlich.

 

Den offiziellen Bericht zur Wahl findet ihr hier.

 

 


10.07.2016

Steinfelder Schützenkönig 2016 ist ein Werder Falke!

Der Steinfelder Schützenkönig 2016 ist ein Werder Falke!!!!

 

Nach Franz Assmann, Alfons „Hacky“ Hartmann, Ehrenpräsident Josef Haskamp, Mertens Jupp, sowie Martin Scholz hat es das nächste Mitglied unseres Fanclubs geschafft die Schützenkönigswürde in Steinfeld zu erringen.

 

Unserem Mitglied Dirk Tscherbatko gratulieren wir ganz herzlich, wünschen ihm und seiner Königin Bianca Haskamp eine tolle Regentschaft und freuen uns schon jetzt auf den Krötenzug im nächsten Jahr.

 


06.01.2016

Bericht zur Generalversammlung 2015

Am 30. Dezember 2015 fand unsere alljährliche Generalversammlung im Clubraum unseres Vereinsheims "Clemi" Overmeyer statt.

 

Um 19:15 Uhr begrüßte unser Vorstandsmitglied Dennis Wienholt die 32 Mitglieder, besonders begrüßte er unsere Ehrenpräsidenten Josef Haskamp und Alfred Sprehe, sowie den amtierenden Sportler des Jahres beim SV Falke Christoph Saalfeld. 

 

Stephan Rönker wurde von der Versammlung zum Protokollführer bestimmt.

 

Reinhard Bley blickte anschließend in seinem geselligen Jahresrückblich auf die durchgeführten Veranstaltungen in diesem Jahr zurück. Danach folgte der sportliche Jahresrückblick durch Markus Varwig.

 

Nach einer kleinen Pause ging es um die Erweiterung unseres Vorstandes von vier auf sechs Personen. Hierzu wurden unsere Mitglieder Stephan Rönker und Frank Riechmann einstimmig gewählt. Hierzu nochmals Herzlichen Glückwunsch!! Beide hatten in den vergangenen Monaten den Vorstand bereits im Festausschuss und der Planung der Jubiläumsveranstaltungen bestens unterstützt.

 

Somit bilden folgende Personen den aktuellen Vorstand der Werder Falken:

 

Reinhard Bley, Günter Espelage, Dennis Wienholt, Markus Varwig, Stephan Rönker, Frank Riechmann

 

Es folgte der Kassenbericht durch unseren Kassenwart "Coco" Espelage, sowie der Bericht der Kassenprüfer Florian Lang & Alfred Sprehe, welche die Entlastung des gesamten Vorstands beantragten. Die Versammlung beschloss dies einstimmig.

 

Nach einer weiteren Pause, in der wir uns Schnittchen und Brötchen stärken konnten, blickten wir auf unsere beiden Veranstaltungen zum 30 jährigen Jubiläum zurück.

 

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt "Sonstiges", wurden unter anderem die Gewinner der Dauerkarte gelost, unsere Neumitglieder Heinrich Flottemesch, Matthias Meyer und Patrick Hasse vorgestellt, sowie über eine mögliche 3-Tagsesfahrt, eine Stadionführung und dem Besuch eines Heimspiel diskutiert. Ein Antrag auf Verlegung der Generalversammlung in den Sommer wurde einstimmig abgelehnt.

 

Nachdem die Sitzung mit singen des Werder-Liedes beendet wurde, ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.


05.12.2015

Scheckübergabe an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.

Der Festausschuss unseres Fanclubs hat gestern in unserer Vereinsgaststätte "Clemi" Overmeyer den Scheck über 4006,10 € an den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V" übergeben. Der Betrag ist als Reinerlös unserer Tombola auf der Feier anlässlich unseres 30 Jährigen Jubiläums zusammengekommen. Hierfür nochmal ein riesen Dankeschön an alle die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben!


30.11.2015

Die Bilder der Talkrunde und der Jubiläumsfeier sind online!

Die Bilder der Talkrunde und der Jubiläumsfeier sind endlich online!! Viel Spaß beim durchschauen.


25.11.2015

Bericht zum 30 jährigen Jubiläum

30 Jahre Werder Falken! Das sind 30 Jahre lauter schöner Momente, ereignisreicher Spiele, toller Fahrten und feucht-fröhlicher Feste. In diesen 30 Jahren erlebten wir viele Höhen und Tiefen der „Grün-Weißen“, mit unserem Fanclub ging es in all den Jahren jedoch stetig bergauf.

 

Mit heute über 80 Mitgliedern und einer so langen Geschichte zählen wir zu den etabliertesten Fanclubs in unserer Region.

 

Dieses Jubiläum musste gebührend gefeiert werden!!

 

Los ging es bereits am Donnerstag, den 12. November mit einer hochkarätig besetzten Talkrunde im Saal Overmeyer. Moderiert vom OV-Sportchef Franz-Josef Schlömer gönnten sich die drei Protagonisten Andreas „Schiene“ Bergmann, Ansgar „der weiße Brasilianer“ Brinkmann und der Werder Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald keine Atempause und boten über 2 ½ Stunden ein Feuerwerk der Anekdoten und Hintergründe.

 

Die über 100 Besucher hörten bis zum Schluss gespannt den interessanten und sehr humorvoll vorgetragenen Geschichten aus vielen Jahren Profifußball zu.

 

Am Samstag, den 14. November folge dann unsere große Jubiläumfete, die ebenfalls im Saal Overmeyer stattfand. Den über 300 Besuchern wurde eine große Tombola geboten, dessen Reinerlös an den Verein „Hilfe für krebskranke Kindern e.V.“ gespendet wird.

 

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und einer kurzen Rede unserer Bürgermeisterin Manuela Honkomp, feierten die Besucher bei Musik von DJ Kümpi und der gewohnt guten Verpflegung vom Team „Clemi“ bis in die frühen Morgenstunden.

 

Das Highlight der Party war die „Liveziehung“ der Top 10 Tombolapreise.

 

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder und Unterstützer, die diese beiden tollen Events möglich gemacht haben. Ein weiterer Dank gilt allen Sach- und Geldspendern zur Unterstützung der Tombola!

 

Die Bilder zu den Events folgen in Kürze!!


20.11.2015

Zeitungsberichte zum 30 jährigen Jubiläum

Die örtliche Presse hat natürlich auch über unser Jubiläum berichtet.

Hier die Zeitungsberichte:


01.09.2015

Plakat zum 30 jährigen Jubiläum

Die Plakate zum 30 jährigen Jubiläum sind fertig.

Der Banner wird in Steinfeld am Dicken Stein aufgehängt, die Poster werden in und um Steinfeld an den verschiedensten Orten zu sehen sein.


28.01.2015

Bericht zum Wintergang

Am 24.01.2015 fand unser alljährlicher Wintergang statt. Rund 20 Mitglieder machten sich bei herrlichem Winterwetter auf den Weg durch unsere schöne Gemeinde.

Auf halber Strecke kehrten wir in die Hütte am Kreuzberg ein um uns zu stärken. Mit voller Energie ging es anschließend weiter ins Dorf wo der Abschluss im alten Brauhaus statt fand. Bei leckeren Schnitzeln uns Steaks ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.


Die Bilder zum Wintergang findet ihr hier.


02.05.2014

Neue Fanclubfotos

Am Karsamstag trafen sich ca. 45 Mitglieder (tolle Beteiligung!!!) zum ausgemachten Termin bei "Clemi" um ein neues Fanclubfoto zu machen.

Diese Gruppenfotos könnt ihr euch ab sofort auf der Homepage anschauen und in unserem Download-Bereich runterladen.

 

Ein großes Dankgeschön geht noch an Andreas Timphaus der die Fotos gemacht hat!


10.01.2014

Bericht zur Generalversammlung 2013


Am 28. Dezember fand unsere alljährliche Generalversammlung im Clubraum der Gaststätte Overmeyer statt.

 

Wie in den beiden Jahren zuvor nutzten wir auch in diesem Jahr die hervorragende technische Ausstattung bei "Clemi" und führten begleitet von einer PowerPoint Präsentation durch die Versammlung.

 

Nachdem "Schmökel" alle anwesenden Mitglieder und vorallem unsere Ehrenpräsidenten, sowie den amtierenden Steinfelder Schützenkönig Martin Scholz begrüßte, wurde zunächst darüber gesprochen wie es in Zukunft mit den Kartenbestellungen und den Fahrten weiter geht. Hier bleibt festzuhalten das wir für die nächsten Fahrten das Kartenkontingent von 50 auf 30 Stück reduzieren.

 

Im Anschluss blickte Markus Varwig begleitet von einigen Bildern auf das sportliche Jahr von Werder Bremen zurück. Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Mal leider wieder mehr negative als positive sportliche "Highlight". Dazu wurde auch an die tollen Aktionen der Werder Fans, wie die beispiellose Unterstützung beim Auswärtsspiel in Leverkusen, oder das vom Worum ins Leben gerufene Allez Grün erinnert.

 

Danach schaute "Lippo" auf die geselligen Veranstaltungen des Jahres zurück. Auf Winterwanderung, 3-Tagestour, Herbstfest, sowie diverse andere Veranstaltungen unseres Fanclubs wurde auch hier durch Bilder begleitet zurückgeblickt.

 

Zuletzt folgten der von Kassenwart "Coco" Espelage vorgetragene Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer, sowie der Punkt sonsitges unter dem diverse Punkte diskutiert und abgestimmt wurden. Auch die Kartenverlosung der Dauerkarte wurde durchgeführt.

(Die Liste der gezogenen Personen folgt später.)

 

Zum Abschluss wurde wie in jedem Jahr die Versammlung mit singen des Liedes Wo die Weser einen großen Bogen macht geschlossen.


02.12.2013

Bericht zur Herbstfete

Hier noch ein kurzer Bericht zu unserem traditionellen Herbstfest am 23.11.2013 in unserem Vereinslokal Overmeyer.

 

Die 41 anwesenden Mitglieder verschafften sich zu Anfang mit Minihaxen, Krustenbraten und diverse Beilagen die richtige Grundlage für einen schönen Abend. Nachdem das leckere Essen verspeist war und fast alle Lose an den Mann / die Frau gebracht wurden kam es zur Auslosung der Tombola Gewinne. Den Hauptpreis, das aktuelle Deutschland Trikot, gewann hierbei Ernst Matern.

 

Im Anschluss verbrachten wir mit dem ein oder anderen kühlen Getränk und der passenden Musik noch einige schöne Stunden bei "Clemi".

 

Eine kleine Auswahl an Bildern findet ihr hier.


04.10.2013

Busfahrt zum Spiel Bremen : Nürnberg

Am Sonntag, den 29.09.2013 machte sich unser Fanclub mit über 50 Personen mit dem Bus auf den Weg nach Bremen um dort das Spiel Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg zu schauen.

 

Bei tollem Herbstwetter sahen die Mitgieder und -fahrer ein tolles Spiel mit 6 Toren das am Ende 3:3 endete.

 

Die Bilder zu dieser Fahrt findet ihr hier.

 

Die nächste Fahrt des Fanclubs geht am 26. Oktober nach Wolfsburg.

Wer Interesse an dieser Tour hat kann sich mit unserem Kassenwart Coco Espelage in Verbindung setzten.


05.09.2013

Saisoneröffnungsfete

Am 17.08.2013 fand unsere Saisoneröffnungsfete im Biergarten unseres Vereinslokals Overmeyer statt. Bei herrlichem Wetter und toller Bewirtung verbrachten wir dort einen schönen Abend. Ein paar Bilder hierzu findet ihr hier.


15.07.2013

Neuer Steinfelder Schützenkönig ein Werder-Falke!!!!!

Oh lala ..wir haben einen König.. !!

 

Nach Franz Assmann, Alfons „Hacky“ Hartmann, Ehrenpräsident Josef Haskamp, sowie Mertens Jupp hat es ein weiteres Mitglied unseres Fanclubs geschafft die Schützenkönigswürde in Steinfeld zu erringen.

 

Unserem Mitglied Martin Scholz gratulieren wir ganz herzlich, wünschen ihm und seiner Königin Angelika eine tolle Regentschaft und freuen uns schon jetzt auf den Krötenzug im nächsten Jahr.


04.02.2013

Winterwanderung mit Kohlessen

Am Samstag, den 26.01.2013 fand unsere alljährliche Winterwanderung mit anschließendem Kohlessen in unserem Vereinslokal statt. Um 14 Uhr trafen sich 21 Mitgleider bei „Clemi“ um von dort aus bei winterlichem Wetter einen Gang durch unsere Gemeinde zu machen. Nach einem Zwischenstopp auf dem Hof Stuntebeck, wo wir uns mit Glühwein und Bier stärkten, machten wir uns bei einsetzendem Schneefall auf den Rückweg.

 

Wieder bei „Clemi“ angekommen gab es für die hungrigen Wanderer ein
reichhaltiges Grühnkohlessen.


Die Bilder der Wanderung findet ihr hier.


05.01.2013

Bericht zur Generalversammlung 2012


Unsere alljährliche Generalversammlung fand in diesem Jahr am 29. Dezember in unserem Vereinslokal Overmeyer statt. Vorstandsmitglied Dennis Wienholt begrüßte hierzu 39 anwesende Mitglieder. Nach ein paar Begrüßungsworten von Dennis schauten wir dann sowohl auf das sportliche als auch auf das gesellige Jahr 2012 zurück. Im Anschluss folgten der Kassenbericht, sowie der Bericht der Kassenprüfer.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde kamen wir zu dem Punkt Verschiedenes.

Unter anderem wurde Josef Haskamp für seine über 25 jährige Vorstandstätigkeit zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 

Desweiteren wurde unsere Internetseite vorgestellt und es gab erste Informationen zu unserer Düsseldorf-Tour.

 

 

Nachdem die Sitzung geschlossen wurde, folgte ein gemütliches Beisammensein.

 

 

Die Bilder der Generalversammlung findet ihr hier.